Kontrolliertes Kaos – Unvergesslich (Video) 2

Kontrolliertes Kaos

Nico Suave sorgt für den Deutschrap Flashback. „Vergesslich“ war er gestern, jetzt ist er älter geworden und hat viele Erinnerungen angehäuft, die unvergesslich sind. Zusammen mit Sleepwalker als Kontrolliertes Kaos feat. Nima blickt Suave im Song „Unvergesslich“ sehr selbstkritisch auf seinen schnellen Aufstieg und tiefen Fall zurück. Dabei bedient er sich kurzer Textstellen von Cora E (Schlüsselkind), Freundeskreis (A-N-N-A) und den Beginnern (Füchse). Am Ende des Songs gibt es wie früher üblich lauter Props an die Headz der alten Schule aka Stieber Twins, RAG, Fünf Sterne und mehr.

Vielleicht ist die Story für die heutige Jugend nicht nachvollziehbar, doch der Song trifft in das Herz der jetzigen HipHop Ü30-Generation, die den Deutschraphype miterlebt hat und sich teilweise immer noch fragt, was eigentlich damals aus dem talentierten Nico Suave wurde. Demenz und Vergesslichkeit mögen vielleicht irgendwann kommen (NOT!), doch noch sind all diese Augenblicke und Momente unvergesslich. Schwelgen wir mit Suave und Sleepy in Erinnerungen.

Das ist der zweite Song von der Kontrolliertes Kaos EP. „Geh weiter“ erschien Ende Februar. Unter vinyl (at) swom.tv sind noch Vorbestellungen der EP möglich. Der Versand soll in den nächsten Tagen erfolgen.

2 thoughts on “Kontrolliertes Kaos – Unvergesslich (Video)

  1. Pingback: Nico Suave – Vergesslich (Video) ← Style Liga

  2. Reply toysONE Jun 17,2013 11:47 pm

    Die Hip Hop Academy Hamburg hat auch direkt mit einem Acapella zur aktuellen EP einen Remix-Contest gestartet. Zu gewinnen gibt es unter anderem einen Platz im Bootcamp der Hip Hop Academy mit Ihrem Gold und Platin Produzenten Sleepwalker (Xavas, Samy Deluxe, Panjabi MC, Ferris MC, usw.)
    Der Wettbewerb läuft bis Sonntag, 30. Juni 2013. Bis dahin könnt ihr eure Arbeit auf Ihrer Soundcloud Seite hochladen. Die Likes der einzelnen Remixe werden bei der Endauswertung mit berücksichtigt.
    Insgesamt vergeben wir bis zu 5 Plätze im Bootcamp der HHA.

    Hier auch direkt mein Entry dazu:
    http://soundcloud.com/toysone/nico-suave-sleepwalker-was

    Greetz
    toysONE

Leave a Reply